Bosch TES50251DE - VeroCafe - Entkalkung kann nicht gestartet werden

    • Bosch TES50251DE - VeroCafe - Entkalkung kann nicht gestartet werden

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50251DE - VeroCafe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,

      ich habe eine VeroCafe TES50251DE gebraucht bekommen und diese sollte auch funktionieren. (Sie wurde verschickt) Beim ersten Einschalten machte sie ein sehr lautes pfeifendes Geräusch, welches ich nicht als typisches "Vollautomatengeräusch" zuordnen konnte. Dieses hat mich verwundert. Es kam der Befehl Milchsystem reinigen. Das habe ich durchgeführt, bekam dabei die Rückmeldung System Füllen. Aus der Milchdüse kam kein Wasser oder Dampf. Das verwunderte mich, da ich einen Behälter drunter stellen sollte.
      Die Maschine zeigte anschließend, dass ich meinen Kaffee wählen kann. In der Auffangschale sind nur einzelne, wenige Tropfen Waser.
      Ich wollte sie erst einmal Entkalken und startete das Programm hierfür. Schale einsetzen usw. Jetzt bekomme ich die Meldung "Tank Reinigen/Füllen" , drücke Start und es kommt "Entkalkung läuft" die Starttaste Blinkt weiter und es kommt keinerlei Geräusch, dann springt die Anzeigte wieder zurück auf "Tankreinigern/Füllen".
      Es wird erkannt, dass der Wassertank fehlt, die Tür ausgebaut ist usw. Ausschalten und Ausstecken hat nichts geändert.

      Ich hoffe, das Forum kann mir helfen, welcher Fehler vorliegt oder welches Teil hier eventuell zu tauschen wäre.

      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Hilfe.

      Ich habe sie eben aufgemacht. An der Pumpe muss beim Transport eine Stecker rausgegangen sein. Ich hatte die Pumpe im Verdacht, weil sie gar kein Geräusch gemacht hat und auch kein Wasser irgendwo geflossen ist.

      Jetzt schein alles zu funktionieren.

      :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)