DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - kein Heißwasser/Milchschaum, Abtropfschale voll

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - kein Heißwasser/Milchschaum, Abtropfschale voll

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo liebe Community,
      seid einigen Tagen macht meine Dinamica keine Milch und auch kein Heißwasser. Ein klack klack hört man allerdings wird kein Tropfen Milch angesaugt und auch kein Topfen Heißwasser ausgegeben. Stattdessen läuft das Heißwasser direkt in die Abtropfschale.
      Ich habe die Maschine gestern "zerlegt" und bin der Meinung das obere Magnetventil nicht funktioniert,da aus der Leitung (siehe Bild) kein Tropfen wasser läuft dieser aber direkt zu Kupplung an der Maschine läuft. Die O-Ringe an der Kupplung sehen gut aus und die Aufsätzen gehen nicht leichter rauf. Also kann mich nicht vorstellen dass die plötzlich defekt sind. Weiß jemand welche Reparatur Zielführend ist? Würde sonst mal das ventil oben ausbauen und versuchen zu reinigen. Glaube allerdings dass es er ein elektronisches defekt ist.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20220228_112837.jpg

        285,98 kB, 1.296×1.920, 215 mal angesehen
      • IMG-20220228-WA0003.jpg

        179,26 kB, 1.296×1.920, 158 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dany_97 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)