Jura E6 (G2) - Kaffee und Wassermenge bei J.O.E. App abweichend von Geräteeinstellungen

• Jura E6 (G2) - Kaffee und Wassermenge bei J.O.E. App abweichend von Geräteeinstellungen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E6 (G2) | ca. Baujahr: 2020

Hallo,
      wir haben eine neue Jura E6.
      Mit der aktuellen APP J.O.E. von Jura für iOS habe ich für z.B. Kaffee die
      Standard Kaffeemenge und Wassermenge des Produkt Kaffee in den Geräteeinstellungen geändert. :)

Wenn ich einen Kaffee an der Maschine mit Knopf starte, wird die korrekte neue Kaffeemenge und Wassermenge für den Kaffee genommen. :)

Wenn ich die Kaffeezubereitung über die App starte werden die alten geringeren Standardmengen genommen.
      Ich könnte dann zwar bei jedem Kaffee während der Zubereitung die Mengen anpassen,
      Das macht aber ja keinen Sinn. :(

Was mache ich falsch? :?:

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Frank. schrieb:

Hallo,

die E6 synchronisiert sich nicht mit der App und umgekehrt. Ist leider so. Um die gleiche Kaffeespezialität in der App und der Kaffeemaschine zu erhalten, müssen diese Getränke separat und identisch programmiert werden.

Grüße

Und wie programmiere ich die Wassermenge in der App?

Die App programmiert m.E. schon das Gerät. Leider jedoch nicht für die Bestellung per App.

In der App hatte ich unter
      -Einstellungen
      -Geräteeinstellungen
      -Produkteinstellungen vornehmen
      -Kaffee
      die Kaffeestärke und Wassermenge eingestellt.

Diese Einstellung funktioniert nun dauerhaft, wenn ich Kaffee per Taste an dem Kaffeevollautomat drücke.

Wo ändere ich die Kaffeevoreinstellungen für Kaffee in der App dauerhaft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffee-Capo-undCo ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)