Siemens TE503N01DE - EQ.5 Macchiato - Meldung: Hotline anrufen, nach Problemen mit Milchschäumer

• Siemens TE503N01DE - EQ.5 Macchiato - Meldung: Hotline anrufen, nach Problemen mit Milchschäumer

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE503N01DE - EQ.5 Macchiato | ca. Baujahr: 2013

Hallo,
      selbe Maschine wie in diesem Thread: Siemens TE503N01DE - EQ.5 Macchiato - Milchdüse verstopft nach kurzer Zeit
      Ich habe die Maschine aufgemacht weil ich eigentlich das Keramikventil reinigen wollte - nur dürfte dieses Modell keines haben, obwohl die Komtra-Anleitung für Keramikventil tauschen angeblich auch für das Modell gilt.
      Was neben den Problemen mit dem Milchschäumer auch noch passiert ist: Manchmal hat die Maschine nach dem Einschalten den ersten Kaffee abgebrochen, ganz am Anfang des Mahlvorgangs (oder kurz davor). Bei nochmaligem Drücken hat dann alles funktioniert.

Jedenfalls habe ich die Maschine wieder zusammengebaut, dann lief sie eine Woche weiter wie vorher.
      Jetzt kommt bei Kaffeebezug sehr sehr dünne Flüssigkeit für 3-4 Sekunden, dann "Störung Hotline". Das Error Memory sagt folgendes (die Werte mit 0 hab ich nicht aufgeführt):
      • BU TO 2
      • BU OVER 413
      • PUMP TO 11
      • OVERTEMP 148
      • SHUTDOWN 99
      • GRIND OVER 6
      Das letzte Error Log sagt:
      BMU 11659
      M05F02H04

Wenn ich ein- und ausschalte und nochmals Kafee beziehe ist das Verhalten das gleiche - die Werte im Error Memory ändern sich nicht.
      Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Maschine ist sehr alt, eine Reparatur die wir zahlen müssen lohnt sich vermutlich nicht, ich würde es also gerne selber machen falls möglich.
      Danke für jeden Tipp!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)