Jura S7 Avantgarde Impressa - hängt beim Entkalken

• Jura S7 Avantgarde Impressa - hängt beim Entkalken

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2010

Hallo
      Ich habe folgendes Problem Ich bin gerade am Entkalken meiner Jura.Nach dem Sie fertig war mit entkalken, kam die Meldung Wasserschale und Kaffeesatzbehälter leeren, habe ich gemacht. Dann kam die Meldung ich solle den Wassertank säunbern und wieder befüllen, anschliesend soll ich die Dampftaste drücken, gemacht, dnn kommt die Meldund System füllt, dann kommt bei mir wieder die Meldund wieder ich solle den Wasserbehälter spülen und wieder fülllen. Auch gemacht und dann kommt die Meldung wieder die Dampftaste drücken, erledigt,dann wieder Medung System füllt und dann wieder das ganze von vorn Wasserbehälter spülen, füllen einstetzen, Damftaste drücken, System füllt und wieder von vorn, was ist da Faul, das kann doch nicht so weiter gehen, ich abe den Tank mindestens auch 4x rausgenommen.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • harry owl schrieb:

Hallo
      komm Wasser aus der Dampfdüse beim System füllen ?
      Entschuldige die späte Antwort.Nein es kam nur ganz zu Anfang etwas Wasser aus der Dampfdüse. Laut meiner Beschreibung soll der Hahn zusein. ich habe den Behälter immer mal wieder neu befüllt, aber nicht jedes mal, das wären bestimmt Ltr Wasser gewesen. Nach einer Zeit war das Ganze beendet und es ging alles normal. Aber ich Frage mich wo sind die ca 400ml Reinigungslösung abgeblieben die mir fehlen. Was ich heute nicht verstehe warum kommt jetzt noch Reinigungnmachen Zufall´?
    • mike-the-bike schrieb:

Hi,
      Das beim befüllen aus der Dampfdüse kommt deutet auf eine Verstopfung hin. Meist sitzen die losgespülten Kalkkrümel vor dem Keramikventil.
      Kriegen Sie die Rückwand auf? Dazu brauchen Sie einen Ovalschlüssel.
      Aber immer Vorsicht...Stecker raus.
      Wenn offen dann kann man sehen wie weit das Wasser geht ....
      Muss aus der Dampfdüse Wasser kommen. Der Hahn soll ja zubleiben
    • harry owl schrieb:

Hallo
      der Hahn und Keramikventil haben nichts mit der Dampfdüse zutun nur das Magnetventil
      ist die Dampfdüse oder das Magnetventil frei ?
      Also geöffnet habe ich sie noch nicht, sie läuft im Moment normal, Wasser kommt auch aus der Dampfdüse. Was sollte ich als nächstes Tun, will eigentlich nicht zuviel an ihr ihr rumdoktern, weil ich es doch aufwändig finde.
    • Hmmm...

Hacky1960 schrieb:

will eigentlich nicht zuviel an ihr ihr rumdoktern, weil ich es doch aufwändig finde
      das hier ist schon ein Forum zur Selbsthilfe bei Defekten an Kaffeevollautomaten.

Wenn ein Fehler vorliegt ist das in dem Sinn immer mit Aufwand verbunden. Das
      macht ja den Unterschied zum Reparaturservice. Da stellt man es hin und holt es
      (hoffentlich gut) repariert wieder ab :) .

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)