Privileg Esperienza - Kaffee dünner

    • Privileg Esperienza - Kaffee dünner

      Hersteller: Privileg | Typ-/Modell: Esperienza | ca. Baujahr: Unbekannt





      Seit geraumer Zeit stellen wie fest das die Stärke des Espressos , bzw. des Kaffes sehr stark nachläßt.

      Wir müssen die Menge beim Kaffestärke Wähler voll auf anschlag drehen.

      Früher hat uns genau die hälfte einen guten und starken Kaffee bereitet.

      Woran kann das liegen.? An der Maschine selber ist noch nie was defekt gewesen. Es würde nur einmal der Oring in der Maschine getauscht. ( Brühkolben )







      Danke für eure Mühe



      B.Kranz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beka2000 ()

    • Halo Beka2000 ,

      Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum :thumbup:

      Je nachdem wie alt Dein Gerät ist und wie viele Tassen Kaffee jeden Tag bezogen werden klingt mir Dein Problem sehr nach einer verbrauchten Mühle.
      Die Mahlsteine nutzen sich bei jeder Mahlung ab und sind zwischen 5000 und 15000 Tassen (je nach Kaffeequalität und "Steinquote") am Ende Ihres Lebenszyklus.

      Stelle doch bitte mal ein Bild eines Trestertabs hier ein , das ist eines der wichtigsten Diagnostika bei einem Vollautomaten.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Der Trester schaut ziemlich grob aus, da wunderts mich nicht. habt ihr den Mahlgrad schonmal feiner gestellt! Aber bitte nur bei laufender Mühle!!!


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)