Jura Impressa Ultra - Unbekanntes Kabel aus der Elektronik

• Jura Impressa Ultra - Unbekanntes Kabel aus der Elektronik

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

Wollte gerade die Kontakte auf der Platine etwas überholen. Plötzlich fällt mir dieses Kabel auf (rot/braun). Ist dieses Kabel ohne Funktion oder gehört das irgendwo hin??????????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vielen Dank für den Hinweis und den Tipp.

Übrigens: Das plötzliche Ausschalten hat sich gelegt, nach dem Einbau eines neuen Drainageventils!!!!

Nur leckt Sie noch obwohl ich ein hinterm Dampfroh eine neue Dichtung reingemacht hab und die "Kupplung" erneuert hab.
    • Hallo timber ,

Das DV kann nicht direkt etwas mit dem Ausschalten zu tun haben , dazu sind mehrere Fehler notwendig.

Prinzipiell kann ein extrem schwergängiges DV (und da gibt es kaum was das es schwergängig machen kann) eine erhöhte Stromaufnahme des Magneten nach sich ziehen. Das hat aber bei einer intakten Elektronik keinerlei Auswirkungen.
      Insofern muss noch ein zweiter Fehler vorliegen der die Spannung soweit zusammenbrechen lässt dass die Logik aussteigt...

Mit dem neuen DV hast Du offenbar die Stromaufnahme des Magneten soweit reduziert dass die Elektronik hält...ich hoffe dass es dauerhaft so ist ;)

Die neuen Dichtungen am Dampfrohr können nur dann einen Effekt haben wenn die Maschine auch nur beim Wasserbezug undicht wird...wenn das beim Kaffeebezug passiert sind es die 3 O-Ringe am Keramikventil , die sind genauso leicht auszutauschen und gehen relativ oft bei älteren Schätzchen mal kaputt :D

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)