Melitta Barista T F73/0-102 Caffeo - Quietschendes Geräusch beim Spülen. feuchter Trester

    • Melitta Barista T F73/0-102 Caffeo - Quietschendes Geräusch beim Spülen. feuchter Trester

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Hallo an euch, Ich habe die Maschine heute zum ersten mal geöffnet um mir ein Bild von den Bauteilen zu machen die eventuell getauscht werden müssen.
      Da habe ich bemerkt dass wohl das Drainageventil nicht mehr dicht ist. und auch der Kaffeesatz teilweise an stellen ist wo er nicht sein sollte.
      Ein generelles Service, abschmieren und Dichtungen tauschen ist möglicherweise sowieso zu empfehlen. bin gespannt auf eure Antworten.

      Danke im vorhinein
      Lg Lukas

      Bilder sind zu groß, daher per Link angehängt.
      1drv.ms/u/s!AoAkZQDrQUGfgroWm5ZQNUcVcS_j0Q?e=UoxWn5

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • auf den Bildern sieht man doch dass unter dem Antrieb sehr viel Dreck liegt und das Drainageventil oben verkrustet ist. Ich werde heute versuchen ein Video von den Geräuschen zu machen.

      Und ist das normal dass Kaffeereste in der Technikseite der Maschine auf den Boden zu finden ist?
    • Lukers92 schrieb:

      auf den Bildern sieht man doch dass unter dem Antrieb sehr viel Dreck liegt und das Drainageventil oben verkrustet ist.
      Hallo
      wie schon geschrieben das sieht immer so oder noch vielschlimmer aus
      wenn du versuchts die Welle zubewegen hörst du ein klacken der Zahnräder ?
      ich würde das Draingeventil und Lippenring erneuern und den V2 Mitnehmer einbauen der ist breiter und kleiner im Durchmesser
      der Antrieb soll damit sauberer bleiben
    • 1drv.ms/u/s!AoAkZQDrQUGfgropBO6rFPd-ulXnBw?e=9uIxWT
      anbei die Videos. alles klar danke das wusste ich nicht, ich wollte schon den ganzen Antrieb inkl. Mitnehmer und Drainageventil tauschen.
      Ich habe jetzt 2 stunden gewartet ausgeschaltet und gefilmt, geräusch war aber ganz normal. keine ahnung machmal ist sehr laut gewesen. vielleicht hab ich auch irgendwas gemacht damit es jetzt besser ist.

      Welches dichtungssetz brauche ich da? das kleinste in der auswahl genügt?

      danke dir
      Liebe Grüße Lukas
      Bilder
      • Unbenannt.png

        85,72 kB, 1.453×545, 109 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukers92 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)