DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - nach Kurzschluß Leistungsplatine ersetzt, keine Funktion

• DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - nach Kurzschluß Leistungsplatine ersetzt, keine Funktion

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Abend an alle,
      bin neu in diesem Forum und das ist meine erste Frage. Benötige fachliche Unterstützung bei meinem elektrischen Problem an meiner De Longhi ESAM 3500.S. Habe von meinen Schwiegereltern die Kaffeemaschine komplett gereinigt und den oberen Brühkolben zerlegt, entkalkt und alles zusammen gebaut ohne Abdeckungen. Die Maschine lief danach und wie zuvor einwandfrei bis ich bei anschrauben des oberen Deckels ein Kabel eingeklemmt habe. Bei einschalten der Hautschalters hat es dann satt geknallt und der FI war draußen. Den Fehler habe ich gleich gefunden und das Kabel erneuert. Die Leistungsplatine war definitiv defekt, habe beim Komtra eine exakt gleiche bestellt und eingebaut. Leider geht noch gar nichts, das Display leuchtet aber ohne irgend eine Ziffer/Buchstaben. Die Led Leuchtet konstant Rot. Habe schon mit der Tastenkombination einen Reset probiert, ändert sich nichts.
      Wie soll ich weiter vorgehen, und wie erkenne ich ob das Display auch evtl defekt ist?
      Wäre sehr dankbar wenn jemand mir bei meinem Problem helfen kann. :)

Elektrische Kenntnisse begrenzt vorhanden, Messgerät vorhanden.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Alles abklemmen an der Leistungselektronik aussrr Zuleitung und Display. Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird ist das Display hin.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)