Jura X9 Impressa - Elektronik in Fronttüre ausbauen

• Jura X9 Impressa - Elektronik in Fronttüre ausbauen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2009

Hallo Leute,
      ich möchte an der Impressa X9 vorne einen Knopf für die Schalter erneuern. Dazu muß das Elektronikboard an der Fronttüre raus.
      Ich bin am verzweifeln, weil es irgendwie an der Displayblende klemmt. Wie bekomme ich die Plexiglasscheibe vom Display zerstörungsfrei weg?
      Würde mich freuen, wenn da einer was dazu weiß. Und auch hilfreich wäre eine Reparaturanleitung für die Maschine. Leider habe ich nichts dazu gefunden.
      Vielen Dank und viele Grüße,
      Uwe

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Und es ist vollkommen richtig. Die Maschine ist definitiv nichts für Anfänger. Ich habe aber schon eine Franke Flair
      wieder ans laufen gebracht. Die hat aber eine andere Front und deshalb bin ich gescheitert. Aber wie man eine Maschine so dermaßen zunageln kann, verstehe ich nicht. Ich werde beim Zusammenbau sicher 50 % der Schrauben einsparen und das Ding hält immer noch bombenfest zusammen.
    • Danke für den Tipp mit der Taste. Werde ich mir anschauen.
      @pauel sicher hast Du da recht. Aber wenn ich den Eimer zum Servicemann trage lacht der mich aus und sagt "schmeiß weg das Ding, bei der Gurke lohnt sich das nicht". Und da hat er wohl recht. Aber ich bastle halt gerne. Und wenn ich die Maschine zu Tode repariere, ist es auch nicht schlimm. Wenn ich's aber hinbekomme, freut sich die Nachbarin und ich bekomm lecker Kuchen :)
    • ...keine Maschine ist dafür da, dass Hans & Franz die Dinger selbst zerlegen..... :rolleyes:

Aber genau dafür ist ja son Forum wie dies hier da.

Ich hab mit ner Krups Orchestro angefangen.

Damals.

Macht man das das öfter, zerlegt man ne X9 im Dunkeln.
      Irgendwann.

Gewünscht ist/war das aber nie.

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)