Jura S95 Impressa - Piept

    • Jura S95 Impressa - Piept

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      moin ich brauche mal euer Schwarmwissen.
      Ich habe eine S95 nach Jahren wieder zusammen gesteckt.
      Bei dee Leistungsplatine habe ich einen Stecker übrig.... keine Ahnung ob er für den Service ist oder wofür.
      Was ich auch nicht weiß ist ... gehört die Leistungsplatine zu der Frontelektronik!
      Ist zu lange her.
      Leistungsplatine im Anhang
      Weiterhin funktioniert erstmal alles ... Ich wollte nun Entkalken und weiter einstellen.
      Also ausgeschaltet und auf den Taster für Entkalken.. nach ca. 3 Sekunden 2mal piepen.
      Ok ... Filter aus programmieren.... Maschine wieder einschalten bis "Kaffee bereit"...
      Auf P drücken und wieder das ominöse Piepen .... Nu bin ich ratlos und hoffe auf die Profis

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_29012022_160855_(1080_x_1080_pixel).jpg

        391 kB, 1.080×1.080, 176 mal angesehen
    • Der übrige Stecker ist richtig so. Da hat sich Jura damals war vorbehalten, was aber nie genutzt wurde.

      Wegen der Entkalkung: Zeigt die Maschine evtl. Reinigung an? Die hätte dann Vorrang und die Entkalkung wird unterdrückt.

      Die abgebildete Platine ist die Leistung.
      Die Logik befindet sich vorne Links hinter der Front.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • mike-the-bike schrieb:

      Was ich auch nicht weiß ist ... gehört die Leistungsplatine zu der Frontelektronik!

      Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Die abgebildete Platine ist die Leistung.
      Die Logik befindet sich vorne Links hinter der Front.

      mike-the-bike schrieb:

      Das die Logik vorne sitzt weiß ich .. @Joenne Jura-Schraubaer... LOL

      Ich dachte tatsächlich, dass ich dir damit helfen kann, aber dann habe ich deine "Frage" nicht verstanden. (Hat ja auch kein Fragezeichen, sondern ein Ausrufezeichen... ;) )

      Warum es jetzt immer noch 2x piept, obwohl du den Filter ausprogrammiert hast, kann ich dir auch nicht sagen.
      Versuch Mal im Menü einen Härtegrad einzustellen und dann nochmal probieren.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Evtl.ist die Programmierung gesperrt.

      Drücke mal "N" und "+" gleichzeitig.
      Dazu muss das Gerät im StandBy
      sein und nicht komplett eingeschaltet.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      mike-the-bike schrieb:

      Was ich auch nicht weiß ist ... gehört die Leistungsplatine zu der Frontelektronik!

      Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Die abgebildete Platine ist die Leistung.
      Die Logik befindet sich vorne Links hinter der Front.
      Ich dachte tatsächlich, dass ich dir damit helfen kann, aber dann habe ich deine "Frage" nicht verstanden. (Hat ja auch kein Fragezeichen, sondern ein Ausrufezeichen... ;) )

      Warum es jetzt immer noch 2x piept, obwohl du den Filter ausprogrammiert hast, kann ich dir auch nicht sagen.
      Versuch Mal im Menü einen Härtegrad einzustellen und dann nochmal probieren.

      VG Jönne
      ok... sorry manchmal bin ich schwer von Begriff.... werde nachher noch ein Bild der Frontelektronik machen....
      Die sollten aber zusammen gehören, da ich die Maschine mit den Elektroniken so weg gestellt habe ....

      Dabei werde ich dann nochmal alle Stecker kontrollieren.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)