DeLonghi ESAM 6600 EX-3 - PrimaDonna - kein Heißwasser

• DeLonghi ESAM 6600 EX-3 - PrimaDonna - kein Heißwasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 EX-3 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2015

Hi ,
      Ich weis leider nicht wie alt die Maschine ist ich habe sie gebraucht schon bekommen und sie läuft bei mir jetzt 1.5 Jahre eigentlich sehr zufrieden.
      Sie macht leider kein heiss Wasser oder Latte sie sagt Vorbereitung läuft die Balken wandern aber sonst kommt nichts es knackt irgendwo innen . Kaffee macht sie entkalken geht auch und der Kaffee ist auch heiß , wenn ich den wasserauslauf oder die Milch stecke erkennt sie mit einen Piepton auch , hoffe ihr könnt mir sagen was es sein könnte , also was mechanisch ist traue ich mir zu zu tauschen wenn ich es genau sehe wie es war dann klappt das auch .
      sorry für den langen Text Ach sie ist auch nicht undicht oder verdreckt gut brüheinheit ist nicht mehr so schön anzusehen erneuer ich noch gerne wenn jetzt nicht was großes dran kaputt ist .
      danke für das lesen und vielleicht auch Hilfe mit lg Tina287 aus Mainz

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brauchst du jetzt Hilfe oder nicht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das solltest du sowieso immer zusätzlich zu der normalen Entkalkung machen, wird aber vermutlich in diesem Fall dein Problem nicht lösen. Problem sollte bei der Dampfheizung zu suchen sein und da kommst du ohne Messgerät nicht weiter.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Tina287 schrieb:

Ok danke dann muss ich mal schauen ob ich mir ein Messgerät ausleihen kann und würde mich dann noch mal melden wenn es ok ist lg
      Wieso sollte es nicht ok sein, dafür sind wir da :D
      Gruß Stefan

• Hi wünsche ein schönes Wochenende allen ,
      So Ober brühkolben gereinigt ,selbsttest durch wie ihr beschrieben habt , bei der Kleine Tasse das EV 1 macht Geräusche, bei EV 2 ist nichts zu hören und bei der Spültaste erscheint steam on statt vaporizer on
      Könnt ihr damit schon was anfangen ? Hab leider noch kein Messgerät. Lg Tina
    • Tina287 schrieb:

bei der Spültaste erscheint steam on statt vaporizer on
      Wird da die Dampfheizung heiss? Aber nicht unbedingt drauflangen, Hand drüber müsstest du auch irgenwann Hitze spüren.
      Gruß Stefan

• Das ist die Dampfheizung
      Gruß Stefan

• Da sich bei EV2 auch nix tut, solltest du dir auf alle Fälle ein Messgerät besorgen
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)