DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Bedienblende defekt. Knopf abgbrochen

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Bedienblende defekt. Knopf abgbrochen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Abend,

      bei meiner Delonghi esam 5500 perfecta ist bei der Bedienblende der Knopf abgrochen.
      Hat jmd eine Idee wo ich NUR die Tastenbelegung oder Bedienblende ohne Elektronik bekommen kann, da sie im Shop hier nicht aufgelistet ist und ich sie sonst höchtens mit Elektronik gefunden.

      Danke im vorraus

      MfG Egon

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Egon ,

      Den Tastenrechen gibt es leider nicht Einzeln , noch nichtmal bei DeLonghi.
      DL liefert nur komplette Blenden , dies ist der Preispolitik geschuldet die die Elektroniken vergleichsweise günstig macht...

      Das Einzige was vielleicht noch eine Alternative wäre ist ebay...mehr kann ich Dir leider nicht raten :S

      Versuche es mal den Knopf mit einem sehr guten 2K-Kunststoffkleber zu kleben und mit etwas Plastik verstärken. Hier bietet sich z.B. ausgeschnittene Klarsichtfolie an oder Teile vom Stiel eines Wattestäbchens.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)