Jura Impressa Z5 - Meldung "Kaffeesatz leeren"

    • Jura Impressa Z5 - Meldung "Kaffeesatz leeren"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leidensgenossen,

      meine Jura Z5 zeigt seit einer Woche ständig an: Kaffeesatz leeren - Schale ist leer, leerer geht es garnicht mehr - ?( - vermisse meinen guten Kaffee - wer kann helfen?

      Gruß aus Berlin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ok ok,

      war falschrum... Ich wollte, dass Du die Schale ohne den Behälter einsetzt.
      Wenn sie dann auch Kaffeesatz leeren zeigt, mußt Du den Schalter für die Erkennung
      prüfen (mechanisch und elektrisch auf einwandfreie Funktion).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kaffeesatz leeren

      X( danke für den lieben Hinweis .............. :D habe ich auch getan........ Schale wurde ohne Kaffeebehälter eingesetzt..... Meldung kommt weiter, habe mir schon gedacht das da nur ein Kontakt nicht mehr richtig funktioniert ....... wie und wo finde ich diesen :?:

      Gruß aus Berlin
    • Hallo,

      habe keine Z zum anschauen da. Aber auf einem älteren Foto das ich mal gemacht habe scheint mit der
      Schalter zu ahnen; roter Pfeil unterhalb bzw. hinter den Erhitzern.

      Gruß
      BS
      Bilder
      • Z-Schalter.JPG

        179,11 kB, 788×624, 3.236 mal angesehen
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kaffeesatz leeren

      Wir haben nun mal Zeit gehabt und die Maschine geöffnet - alles sauber gemacht - ein wenig am Schalter gerüttelt - nichts, keine Veränderung.

      Sollte da ein neuer Schalter eingebaut werden ? Wo bekomme ich diesen und kann ich das alleine, oder sollte ich die Maschine doch in eine Werkstatt bringen?

      Super ärgerlich nach etwas über zwei Jahren und der teuren Anschaffung - habe nur Probleme mit meinen Maschinen.

      Gruß aus Berlin - auch ohne Kaffeegenuß
    • Tja, was soll ich jetzt sagen...

      Du mußt halt nachmessen, ob der Schalter schaltet - und wenn ja, ob mit den
      Kabeln zur Elektronik alles in Ordnung ist (ob die Schlatpositionen da auch
      richtig ankommen).

      Wenn da nichts feststellbar ist, kann auch die Elektronik defekt sein. Dann bleibt
      nichts anderes übrig als sie zu Jura zu geben.

      Diese Schalter gibt es auch hier im Shop (komtra.de).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)