Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2005
Hallo,
leider fließt bei meiner EAM 3200.S kein Wasser ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ansteuerung der Pumpe ein Problem hat, da sie nie irgendein Arbeitsgeräusch von sich gibt. Weder beim Einschalten, "Kaffeezubereitung", Heisswasserzuberetung oder Ausschalten fliesst Wasser durch die Schläuche.
Die Wasser-Kontrollanzeige (rote LED) leuchtet nicht auf.
Gibt es irgendwelche Messpunkte auf der Hauptplatine, wo man messen kann, ob die Pumpenansteuerung funktioniert? Bevor ich eine neue Hauptplatine kaufe, wäe interessant zu wissen, ob der Fehler auch bei der Platine liegt.
Habe folgende Punkte geprüft:
Pumpe funktioniert in anderer Maschine
Reed-Kontakt für Wasserstand ok
Durchflusszähler ok
Wasserschläuche Pumpenausgang abgesteckt, kein Wasser wird gepumpt!
Besten Dank
Frontloop
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
leider fließt bei meiner EAM 3200.S kein Wasser ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ansteuerung der Pumpe ein Problem hat, da sie nie irgendein Arbeitsgeräusch von sich gibt. Weder beim Einschalten, "Kaffeezubereitung", Heisswasserzuberetung oder Ausschalten fliesst Wasser durch die Schläuche.
Die Wasser-Kontrollanzeige (rote LED) leuchtet nicht auf.
Gibt es irgendwelche Messpunkte auf der Hauptplatine, wo man messen kann, ob die Pumpenansteuerung funktioniert? Bevor ich eine neue Hauptplatine kaufe, wäe interessant zu wissen, ob der Fehler auch bei der Platine liegt.
Habe folgende Punkte geprüft:
Pumpe funktioniert in anderer Maschine
Reed-Kontakt für Wasserstand ok
Durchflusszähler ok
Wasserschläuche Pumpenausgang abgesteckt, kein Wasser wird gepumpt!
Besten Dank
Frontloop
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA