DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - kein Wasser, Pumpe in Ordnung

• DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - kein Wasser, Pumpe in Ordnung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2005

Hallo,

leider fließt bei meiner EAM 3200.S kein Wasser ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ansteuerung der Pumpe ein Problem hat, da sie nie irgendein Arbeitsgeräusch von sich gibt. Weder beim Einschalten, "Kaffeezubereitung", Heisswasserzuberetung oder Ausschalten fliesst Wasser durch die Schläuche.
      Die Wasser-Kontrollanzeige (rote LED) leuchtet nicht auf.

Gibt es irgendwelche Messpunkte auf der Hauptplatine, wo man messen kann, ob die Pumpenansteuerung funktioniert? Bevor ich eine neue Hauptplatine kaufe, wäe interessant zu wissen, ob der Fehler auch bei der Platine liegt.

Habe folgende Punkte geprüft:
      Pumpe funktioniert in anderer Maschine
      Reed-Kontakt für Wasserstand ok
      Durchflusszähler ok
      Wasserschläuche Pumpenausgang abgesteckt, kein Wasser wird gepumpt!

Besten Dank
      Frontloop

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da wird der entsprechende Triac auf der Platine defekt sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Poste mal den CodDelonghi der Platine
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Müsste der TY4 sein, Typ ACS 108 6S
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)