Miele CM 6350 - wenig bis kein Kaffee aus dem Auslauf

    • Miele CM 6350 - wenig bis kein Kaffee aus dem Auslauf

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6350 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Miele CM 6350, welche knapp 4000 Bezüge geleistet hat. Nun nimmt seit einigen Wochen die Menge des Kaffees, der aus dem Auslauf kommt langsam ab. Auch bei den Spülvorgängen scheint weniger Wasser aus dem Auslauf zu kommen. Eine entsprechend grüßere Menge Wasser sammelt sich in der Auffangschale. Besonder auffällig ist das Problem bei der Zubereitung von zB. Cappuccino. Das Milchaufschäumen gelingt problemlos, danach kommt jedoch keinerlei Kaffee mehr aus dem Auslauf; auch nicht bei reinen Espresso-Abfragen zB.. Ich habe zwischenzeitlich die Brüheinheit gereinigt und die Dichtung am Kolben der Brühgruppe gewechselt, weil die einen kleinen Riß hatte. Leider ohne Erfolg.

      Gestern habe ich mal einen Espresso nach einem Cappuccino-Versuch bestellt bei abmontierter Frontblende. Es scheint klares Wasser beim Brühen daneben zu laufen und am Ende entleert sich scheinbar über das Drainageventil Kaffee mit hohem Druck.

      Hier der Link zum Video des Problems
      1drv.ms/v/s!AtaifHpnllsytGX0_E7meZr3G52p?e=xarEbn

      Hat jemand eine Idee, woran des liegen könnte / was man austauschen sollte? Ich freue mich auf Eure Antworten! ^^

      Viele Grüße
      Markus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)