Jura Impressa E65 - Tropft, besonders bei Dampfbezug

    • Jura Impressa E65 - Tropft, besonders bei Dampfbezug

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Jura E65. Und zwar steht unter der Maschine nach einiger Zeit Wasser (eine kleine Pfütze) wenn ich vorher ein, zwei Kaffebezüge durchgeführt habe. Schlimmer wird es mit dem Wasser unter der MAschine wenn ich versuche mit dem Milchaufschäumer Dampf zu beziehen. Manchmal klappt es, aber meistens kommt kein (oder nur wenig Dampf/ wenig Druck) an. Dann zischt es in der Maschine und es steigt Wasserdampf aus der Maschine auf und unter der Maschine läuft das Wasser aus(klares Wasser, kein Kaffee). Wäre super wenn mir jemand helfen kann und eventuell auch gleich etwas zu Ersatzteilen sagen könnte.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • So, gestern habe ich die Maschine auseinander gebaut und weiß nun wo der defekt liegt. Und zwar, ist das Dampventil über der Heizpatrone defekt( ein ganz kleiner Riss). Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich so ein Dampfventil her? Auch diesen kleinen, schwarzen Distanzring, zwischen Heizpatrone und Dampfventil, brauche ich noch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre klasse.
    • Tja,

      hier im Shop unter komtra.de finde ich auch nichts.
      Mir war so, als ob das schon mal drin war. Am besten wird
      sein, Du fragst mal an. Ab morgen ist ja wieder jemand da.

      Wenn´s da nix gibt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als
      eine komplette Patrone zu kaufen, da wie ich in einem anderen
      Forum als Beitrag von Dir gelesen habe Herr Ö.Y. (wie täglich in
      allerlei Foren zu lesen) nicht liefert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Nee, allerdings. Der gute Herr liefert tatsächlich nicht. Das ist wirklich eine Unverschämtheit. Da kann man Komtra mal wirklich loben. Hier bestellt man und hat nach wirklich ein bis zwei Tagen die Ware. Das nenne ich super Service. Bei besagten Herrn Ö.Y. sollte man wirklich nichts bestellen. Ich kann da nur raten: Finger weg!
      Aber das Dampfventil habe ich deshalb trotzdem nicht. Ich möchte wirklich keine komplette Patrone kaufen nur weil das kleine Plastikteil darüber defekt ist. Das Ventil muss es doch irgendwo geben. :?:
    • Hallo,

      habe noch bei 2 einschlägigen Adressen nachgesehen. Auch da (zur Zeit ?)
      nicht im Angebot...
      Dabei bin ich mir ganz sicher das ich es in mindestens einem der Shops
      für ca. 20,00 gesehen hatte. Aber wie gesagt momentan nirgends zu entdecken.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)