AEG CaFamosa CF85 - Reparatur/Wartung in München

    • AEG CaFamosa CF85 - Reparatur/Wartung in München

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine AEG CF 85 muss dringend zur Reparatur und Wartung, da ich das nicht selbst machen kann. Die Maschine gibt keinen Kaffee mehr aus, sondern alles landet direkt im Tresterbehälter. Nach Recherchen in verschiedenen Foren sollte das an den Kolbendichtungen liegen. Da sie auch in den knapp 8 Jahren noch keine Wartung hatte, sollte das dann gleich in Einem erfolgen. Ich möchte sie aber keinesfalls verschicken, sondern hier in München reparieren lassen.


      Aus dem Internet habe ich die Info, dass das jede Firma machen kann ,die auch Jura-Maschinen repariert. Davon gibt es München einige, aber meine Frage ist, ob mir jemand aufgrund guter Erfahrung eine Adresse bzw. Firma nennen kann?

      Gruß und schon mal vielen Dank für entsprechende Hilfestellungen.




      JuB

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo JuB ,

      Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner CaFamosa :thumbup:

      In der Tat ist Deine AEG 100% identisch mit der Jura Impressa 201 , jedoch wird kein Jurastützpunkt diese Maschine annehmen da schlicht der falsche Hersteller draufsteht.
      Du musst Dir also einen freien Händler aussuchen der sich auch mit Jura auskennt , schicke die Maschine bitte keinesfalls zu AEG , die Preise dort sind exorbitant überzogen...

      Da ich leider 500km weg von München bin kann ich Dir leider keine Empfehlung einer Werkstatt aussprechen , sorry.

      Viele Grüße ,

      roadrunner

      P.S.: Warum nicht selbst machen ? Mit einer Tauschbrühgruppe , einem Ovalkopfschlüssel , einer kleinen Spitzzange und einem guten Torxschlüsselsatz kann den Austausch jeder machen , auch wenn man technisch nicht versiert ist...
    • Hi!

      Wir hatten unsere beiden Büro-Juras schon ein paar mal bei der Fa. KMS-Reparaturservice in der Naupliastraße (kms-reparatur.de/). Kleiner Handwerksbetrieb, repariert Kaffeemaschinen und andere Haushaltsgeräte aller Hersteller. Reparaturen wurden bisher immer sehr schnell (in 1-2 Tagen) und professionell ausgeführt, auch Preise sind ok. Kann die Fa. nur empfehlen.

      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)