Jura E6 (G2) - Error 2

    • Jura E6 (G2) - Error 2

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E6 (G2) | ca. Baujahr: 1997

      Hallo in die Runde,

      ich erhalte beim Start meiner Jura E6 sofort die Meldung: Störung 2 Bitte Kundendienst ... .
      Hier im Forum habe ich bereits gelesen das dies auf ein Problem mit dem Temperatursensor hindeutet.
      Was aber ganz komisch ist, dass der Fehler Nachdem ich die Maschine in den Keller getragen hatte und sie dadadurch etwas erschüttert wurde habe ich nochmals gestartet
      war der Fehler wieder weg.
      Am nächsten Tag war der Fehler wieder da.
      Ich würde fast auf einen Wackelkontakt tippen doch wo suche ich da genau?
      Der Thermoblock ist da ja wie verkleidet und ich konnte die Kunststoffverkleidung nicht lösen.
      Gibts hier eine Anleitung?
      Ist der Sensor problemlos zu tauschen?

      Ich danke für Eure Unterstützung

      Grüße
      Ben

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Noch eine Anmerkung. Die Meldung war jetzt wieder weg, doch nachdem ich einen Kaffee raus gelassen habe und dann die Maschine ausschalten wollte kam während der Reinigung/Spülung wieder die Meldung Error 2 und die Maschine geht komplett aus.

      Ist das eindeutig der Sensor? Wackelkontakt kann es nicht sein?
      Wie erklärt sich das die Meldung nicht dauerhaft angezeigt wird? Denn kaputt ist doch kaputt oder sind das die
      normalen Ausfallerscheininungen bei dem Sensor?

      Danke
    • Es kommt durchaus vor, dass ein Sensor insoweit defekt ist, als daß er falsche Messwerte liefert.
      Also ist kaputt nicht gleich kaputt.
      Ein Wackelkontakt schließe ich aus, weil keine Verbindung/ Kontakt "wacklig" sein kann.
      Einfach den Temperatursensor tauschen und du hast Ruhe!

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)