Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - nach Tausch des Durchlauferhitzers kommt nur noch wenig Kaffee

    • Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - nach Tausch des Durchlauferhitzers kommt nur noch wenig Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo Zusammen,

      ich habe bei meiner EQ6 S700 den Durchlauferhitzer getauscht, da der alte immer den FI Schalter rausgehauen hat.

      Nachdem Wechsel ist dieses Problem nun behoben, nur leider kommt jetzt nur noch wenig Kaffee beim Bezug.
      Ich habe die Maschine bereits entkalkt. Heißwasser kommt in normaler Menge. Nur beim Kaffee kommt ca. die Hälfte weniger wie vorher.

      Was mir noch aufgefallen ist dass der Kaffeetrester sehr Matschig ist und es keine richtigen Puks mehr sind sondern nur zebröselter Matsch.
      Ich hatte schon dran gedacht, dass ich die Mahlgradachse falsch positioniert habe beim Zusammenbau, aber durch verstellen des Mahlgrads ändert sich an der Menge des Kaffees nichts.

      Weiß noch jemand was die Ursache sein könnte? Mit dem Zusammenhang dass ich den Durchlauferhitzer getauscht habe? Weil davor lief alles normal.

      Gruß und Danke im Vorraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)