DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - bei Dampf & Heißwasser löst FI-Sicherung aus

• DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - bei Dampf & Heißwasser löst FI-Sicherung aus

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2019

Hallo zusammen,

ich habe im Forum die Frage gefunden (2020), aber keine Antworten. Bei mir ist es auch so, dass bei Milchbezug zum Ende eines großen Bechers der FI fliegt. Hatte den Milchschaumdüse längere Zeit nicht benutzt (ca. 3-4 Monate). Heute flog der FI auch einmal bei dem Spülvorgang Heißwasser, als ich die Maschine eingeschaltet habe.
      Dichtung im markierten Bereich gewechselt, da hier das Wasser herauskommt. Jetzt kommt imner noch bei Milchbezug Wasser raus (habe Wasser anstelle von Milch im Behälter), bei Heißwasser nicht, zumindest nicht sichtbar bei Versuchsmenge 1 gr Becher. Vor schon bei Tassenbezug. Die vorhandene Dichtung meiner Ersatzteile ist eine blaue. War aber von einer anderen Maschine, Jura. Ist es eher wahrscheinlich, dass die Dichtung nicht passt, sieht eigentlich gleich aus, oder dass das Teil wo der Schlauch angeschlossen ist, etwas verkalkt ist und der Gegendruck zu hoch ist?

Danke für Hilfe!

VG, Jochen

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20211214_215405.jpg

182,49 kB, 600×800, 674 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baxter2021 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hallo
      du fragst warum keine Antworten kommen
      erst mal weil die Maschine recht neu ist und wenige was an der Heizung gemacht haben und mal ehrlich warum müßen wird dir sagen das erst die Undichigkeit behoben werden muß
      damit der Fi nicht mehr fliegt
      und das auch die richtige Dichtung eingebaut werden muß, ich kann dir aber nicht mit sicherheit sagen welche da eingebaut wird aber ich gehe davon aus das es eine normale Delonghi Druckschlauchdichtung ist die Jura ist wahrscheinlich zu klein
      im Shop wird auch eine Dichtung empfohlen und dann schauen wir weiter
      und im Shop sind die Dichtungen sogar mit Maß abgebildet da kann man sich vergewissern was passt
      Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

• Die Dichtungen sollten schon für Delonghi deklariert sein. Irgendwas anderes einbauen ist immer Käse. Wie Harry schon schrieb, erstmal muss die Kiste dicht sein. Eventuell ist eines der Magnetventile defekt, das dadurch der Druck zu hoch ist. Ich tippe aber eher auf falsche Dichtungen. Aus der Ferne ist auch immer schlecht zu beurteilen, ob jemand trotz richtiger Ersatzteile auch alles richtig und fachmännisch montiert hat.

Womit wurde bisher entkalkt? Das Zeug von Delonghi taugt nichts. Entweder hier was aus dem Shop oder durgol oder eilfix Pulver. Wichtig ist dass es sich um Amidosulfonsäure handelt.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)