Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 428.40.BS - Perfecta Evo | ca. Baujahr: 2020
Hallo,
meine DeLonghi ESAM 420.40B funktionierte nicht einmal ein ganzes Jahr !
Trotz regelmäßiger Entkalkung etc. kam kein Milchschaum (Hafermilch) und kein Heißwasser mehr sondern nur noch Dampf aus dem Röhrchen.
Die Maschine wurde Anfang November 21 zur Garantiereparatur ans
DLS Repair-Center c/o De'Longhi Braun Household GmbH in 97828 Marktheidenfeld versandt.
Ende November kam die Maschine zurück.
Festgestellter Fehler 431 Hauptplatine/Leiterplatte.
Jedoch beim Bezug von Milchschaum kam nur etwas Milch und mehr Dampf heraus.
Reparatur fehlgeschlagen !
Ich führte darauf hin eine Entkalkung nur des Heißwasserbezugs durch. Mit dem Erfolg, dass der Milchschaum wieder wie früher austrat.
Dies hielt jedoch nur zwei Wochen. Momentan ist der Zustand – bis auf die Heißwasserausgabe (die ich eigentlich nicht nutze) – wie vor der Reparatur.
Kaffebezug funktioniert nach wie vor.
Da ich die Maschine nicht schon wieder ans Repair Center mit fraglichem Ausgang schicken möchte meine Frage was könnte ich tun und überprüfen ?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
meine DeLonghi ESAM 420.40B funktionierte nicht einmal ein ganzes Jahr !
Trotz regelmäßiger Entkalkung etc. kam kein Milchschaum (Hafermilch) und kein Heißwasser mehr sondern nur noch Dampf aus dem Röhrchen.
Die Maschine wurde Anfang November 21 zur Garantiereparatur ans
DLS Repair-Center c/o De'Longhi Braun Household GmbH in 97828 Marktheidenfeld versandt.
Ende November kam die Maschine zurück.
Festgestellter Fehler 431 Hauptplatine/Leiterplatte.
Jedoch beim Bezug von Milchschaum kam nur etwas Milch und mehr Dampf heraus.
Reparatur fehlgeschlagen !
Ich führte darauf hin eine Entkalkung nur des Heißwasserbezugs durch. Mit dem Erfolg, dass der Milchschaum wieder wie früher austrat.
Dies hielt jedoch nur zwei Wochen. Momentan ist der Zustand – bis auf die Heißwasserausgabe (die ich eigentlich nicht nutze) – wie vor der Reparatur.
Kaffebezug funktioniert nach wie vor.
Da ich die Maschine nicht schon wieder ans Repair Center mit fraglichem Ausgang schicken möchte meine Frage was könnte ich tun und überprüfen ?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA