DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Auswechseln des Dampf-Drehknopfes

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Auswechseln des Dampf-Drehknopfes

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      erst mal vorweg sorry dass ich so ne Anfängerfrage hier im Forum stelle, aber ich hab - ehrlich zugegeben - von Technik nicht so viel Ahnung :whistling:

      Ich habe heute den kleinen "Griff" vom Dampf-Drehknopf abgebrochen (ESAM 3000 B - 3 Jahre und 3 Monate alt). :wacko:
      Nun habe ich gesehen dass man das einzelne Teil als Ersatzteil nachbestellen kann... :thumbsup:

      Ich habe auf Komtra.de ne Umbauanleitung vom Milchschäumer zum Cappucchinatore gesehen und wenn ich es richtig verstehe muss ich den Knopf nur abziehen und neu aufstecken, richtig??? Dafür muss ich das Gehäuse ja nicht aufschrauben...... (außer es geht zu schwer dann muss ich von innen nachhelfen???).

      Ich will nur sichergehen dass ich meinem kleinen Schätzchen keinen Schaden zufüge....

      Danke für ne kurze Rückantwort.
      Kess

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Links und rechts vom Knopf vorsichtig gleichmäßig mit 2 Schraubenzieher hebeln. Und ja, der Knopf geht äußerst stramm runter. Es nützt aber auch nichts, das Gehäuse aufzuschrauben, da kommt man nicht ran.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      bei der Anleitung zum Umbau auf Autocappuccinatore beim Forumssponsor
      www.komtra.de ist beschrieben, wie man den Knopf auch wegbekommt wenn
      man Angst hat die Front zu verkratzen.

      komtra.de/media/files/KOMTRA_G…66ea39007740b6c312687e450
      Seite 4

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Probiere ich das nächste Mal auch aus, allerdings habe ich noch nie die Vorderfront zerkratzt. :D


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)