Jura E8 (G2) - Milchauslauf/Heißwasser funktioniert nicht mehr

• Jura E8 (G2) - Milchauslauf/Heißwasser funktioniert nicht mehr

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2016

Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Jura E8. Ich hatte bisher nie Probleme, doch am Wochenende wollte sie nicht mehr :(

Wenn man einen Cappuccino oder nur eine "Milchportion" auswählt, dann rödelt die Maschine wie immer. Da fehlen allerdings kurz vorm Start des Auslaufs noch ein paar "Geräusche", ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und wenn dann eigentlich der Milchschaum kommen sollte, dann dampft es nur oben raus.

Das gleiche Problem auch bei dem "Heißwasser" Programm. Hier allerdings die Besonderheit, dass das gewünschte Wasser nicht aus dem Auslauf kommt, sondern in den Tresterbehälter...

Ich habe dazu zwei Videos erstellt, in der Hoffnung das ein Video mehr aussagt als mein Text :)

youtube.com/shorts/dCizLgD2S3Y
      youtube.com/shorts/vhSPXVAU1rs

Bei den normalen Kaffeprogrammen funktioniert alles einwandfrei.

Hat vielleicht einer einen Hinweis, wonach ich mal schauen könnte? Oder welches Teil ich definitiv ersetzen müsste?

Ich danke euch vielmals!

Beste Grüße
      Richie

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Grüß Dich Harald!

Danke für deine schnelle Hilfe!

Die Düse ist frei. Den Mitnehmer habe ich gerade ausgebaut und siehe da, die beiden "Nippel" oben drauf sind weg :) Ich bestelle mir gleich mal einen neuen! Sollte ich auf etwas achten? Gibt es da "verstärkte" Mitnehmer, die evtl. nicht mehr abbrechen können?

Kannst du einen Shop empfehlen, wo es vielleicht noch diese Woche kommen könnte? Im komtra shop (komtra.de/reparatur-wartungsse…kaffeevollautomaten1.html) leider nicht mehr verfügbar.

Vielen vielen Dank!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)