Jura E85 Impressa - Thermoblock undicht (V1/Legris)

• Jura E85 Impressa - Thermoblock undicht (V1/Legris)

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E85 Impressa | ca. Baujahr: 2006

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer Jura Impressa E85.
      Leider hat in letzter Zeit die Kaffeezubereitung immer länger gedauert und ist zum Schluss nur noch getröpfelt.
      Ich habe alle Komponenten auf dem Weg vom Wassertank bis zur Brüheinheit auf Durchgängigkeit geprüft und Auslaufventil ,Drainageventil und Pumpe erneuert.
      Leider hat alles keine Verbesserung gebracht und der Kaffee tröpfelte nach wie vor nur langsam aus dem Maschine. Auch bei Heisswasserbezug kommt nur die ersten Sekunden Wasser und danach Dampf.
      Danach habe ich den Themoblock ausgebaut und mit einem Draht cica 30 cm tief freigestochert (tiefer ging nicht).
      Das hat im Endeffekt einer leichte Verbesssung gebracht, so dass ich glaube der Themoblock ist sehr verkalkt.
      Leider war nach der erneuten Montage der Anschluss zwischen Thermoblock und Membranregler undicht (siehe Bild).
      Auch stärkeres Anziehen der Schraube hat keine Verbesserung gebracht.
      Was muss alles getauscht werden, damit die Maschine wieder dicht ist? Ist zwischen Thermoblock und dem Schlauch eine Dichtung?

Vorab schon ein Danke für eure Antworten!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • E85_Undicht.JPG

92,86 kB, 550×866, 380 mal angesehen
    • Tom Eck schrieb:

Oder welche Dinge benötige ich für den Komplettausch?
      Du benötigst neben der Heizung alles was zwischen
      Membranregler und den zwei Schläuchen am F-Verteiler
      liegt.

Schlauch Pumpe - Heizung
      Anschlußverbinder Heizung
      Heizung
      F-Verteiler Heizung
      und natürlich alle Dichtungen dazu...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)