Jura XJ5 Impressa - in Verbindung mit Münzprüfer NRI 13

• Jura XJ5 Impressa - in Verbindung mit Münzprüfer NRI 13

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XJ5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag liebe Komtra Gemeinde,

Es liegt weniger ein Defekt vor, sondern eher die Programmierung des Münzprüfers NRI 13

Das Forum habe ich per Schnellsuche ausprobiert und suche nun schon seit Stunden die Google Suche hoch und runter, finde aber keine zufriedenstellende Lösung. Ich habe eine gebrauchte XJ5 mit dem genannten Münzprüfer erworben. Die 2 Geräte harmonieren wunderbar miteinander. Um den Münzprüfer auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, fehlt mir aber ein entsprechendes PC Programm, mit dem ich den Münzprüfer konfigurieren kann.

Ich frage mich ob ich einfach zu **** bin eine entsprechende Software zu finden, oder besitze ich als Privatperson evtl. nicht die Rechte die Software zu erlangen. Ich hoffe ich finde hier überhaupt jemand der mir behilflich sein kann, da die Software beim Kauf nicht Teil des Pakets war.

Wenn nicht passend, bitte verschieben.

Schöne Grüsse

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hätte ich denn Recht auf Erhalt dieses Programmes? Denn scheinbar gibt es ja laut Jura eins. Zumindest wird dies Online vorgestellt und die Arbeitsweise damit erläutert. Es gibt nur keinen Verweis auf diese Software zum Download.

Mir geht es bspw. darum die Jetons vom Wert her anzupassen. Preise für die jeweilige Kaffeeart festzulegen. All solche Sachen.

Leben tue ich im Schwarzwald. Die Maschine lief in der Schweiz. Schweizer Franken und Jetons erkennt der Münzzähler. Für mich wäre die Umstellung des Münzzählers auf Euro auch sehr wichtig, da die Maschine voraussichtlich in Deutschland betrieben wird.

Schöne Grüße.
    • Die Maschine ist ein Gastro/Büro Gerät, damit muss und soll Geld verdient werden, der Privatmann stellt sich so etwas nicht hin. Ist wie ein einfaches OBD Auslegerät oder EuroDFT. Deswegen muss man sich vor dem Kauf oder was auch immer überlegen, ob man die Kiste wirtschaftlich betreiben kann.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)