DeLonghi ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica - bei Kaffeebezug läuft Mahlwerk ca. 20 Sek.

• DeLonghi ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica - bei Kaffeebezug läuft Mahlwerk ca. 20 Sek.

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S EX-1 - Magnifica | ca. Baujahr: 2013

Hallo Leute,

ein Kollege hat das o.g. Problem und meinte zudem dass der Kaffeepuk beim auswerfen zweiteilig nach rechts und links ausgeworfen wird.
      Nach meiner Durchsicht: Die BG war fast nicht zu bewegen!!
      Nach einer Revision der BG war diese zwar nun leichtgängig, das Mahlwerk mahlte aber weiterhin 20 Sek.

Die Triacs sehen alle normal aus. Die drei Resets brachten auch nichts.
      Was meint ihr? LP defekt?
      Ursache einer extrem schwergängigen BG? Der Motor hatte bestimmt heftig zu kämpfen?!

LG Michael

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Heini,

die Spindel ist geschmiert.
      Leerlaufen brachte nichts...

Habe auch mit der Kaffeestärke versucht.
      Starker Kaffee 24 Sek. Ganz milder Kaffee 20 Sek.

Was passiert, wenn der Hallsensor einen weg hat und/oder komplett ausgefallen ist?
      Ich wechsel den morgen einfach mal aus...
      Wenn das nichts bringt, lösche ich die Eeprom-Daten.
    • Michael60 schrieb:

Wenn das nichts bringt, lösche ich die Eeprom-Daten.
      Spar dir die Reedplatine und lösch gleich das Eeprom
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Michael60 schrieb:

Durch die sehr, sehr schwergängige BG??
      Ja

Michael60 schrieb:

Bin auf Anweisung meiner Frau gerade am renovieren.
      :D kenn ich
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)