DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - nur noch halbe Kaffeemenge

• DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - nur noch halbe Kaffeemenge

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

Habe ein Prüblem mit meiner Delonghi.Habe sie immer ordentlich entkalkt doch plötzlich kommt nur noch die Hälfte Kaffeemenge und oben der Tassenwärmer wird siedend heiss. Was kann ich tun,ist evtl. das Thermostat defekt.H ?( elft mir bitte . L.G. evarie

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Evarie, das hört sich nach der Raccorddichtung am Thermoblock an. Aber um das genau rauszufinden, mußt du die Verkleidungen der Maschine demontieren. Diese sind mit ein paar Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für Deine schnelle Antwort.Habe die Ma bei Seaco verwenden oder muss das eine Gnaz besodere Dichtung seinschine zerlegt und die Raccortdichtung ausgebaut, Nun die Frage, Kann ich da eine Dichtung wie für Teflonschlauch bzw. Dampfdüse bei SAECO verwenden oder muss das eine ganz spezielle sein?Habe da eine Dichtung die ist mit 250 Grad Maximaltemperatur angeschrieben ! L.G. evarie
    • evarie schrieb:

Habe da die wegstaben ein bischen verwuchselt HAHA :D
      The Day After! :D
      Am Raccord geht ja auch ein Druckschlauch rein, da könnte die Dichtung von Saeco passen. Aber die eigentliche Raccorddichtung, die gerne kaputt geht ist diese hier: komtra.de/index.php?page=product&info=542
      Gruß Stefan
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Ich lese bei komtra nicht von Betriebsferien, sollte morgen wieder offen haben. Außerdem gibt es noch andere Shops im Net.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

• Bitte und danke für die Rückmeldung. Geniesse deine Kaffee.

Gruß Stefan
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)