Jura C9 Impressa - kein richtiger Milchschaum mehr

• Jura C9 Impressa - kein richtiger Milchschaum mehr

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C9 Impressa | ca. Baujahr: 2010

Hallo,
      bei unserer Impressa C9 aus dem Jahre 2010 wird der Milchschaum einfach nix mehr (war noch nie so richtig dolle). Ich habe zwar den Luftansaugstutzen erneuert und natürlich immer gründlich gereinigt, hilft aber seit geraumer Zeit nichts mehr.

Jetzt wollte ich mal die komplette Aufschäumdüse austauschen und habe entdeckt, das es da inzwischen neuere Modelle gibt.
      Würden denn die neuen Aufschäumdüsen (Art. 69771 oder Art. 69405) auf die alte Maschine passen und wäre damit dann ein besseres Ergebnis in Sache Milchschaum zu erwarten im Vergleich zum alten System?

Viele Grüße
      Armin

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Fangen wir erstmal systematisch an:
      -nutzt du einen Wasserfilter, bzw wird die Maschine regelmäßig entkalkt.
      Und falls ja, womit wird entkalkt?

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Wie ist denn der Dampfdruck, wenn du den Aufschäumer ablässt? Kontinuierlich und stark oder eher stotternd, bzw sporadisch?
      Es könnte auch der Plastikstößel im Auslaufventil kaputt sein, dann funktioniert der Milchschaum auch nicht mehr.
      Und sonst bleibt tatsächlich nur der Aufschäumer selbst.

Ich finde nicht, dass die neuen Versionen besseren Milchschaum machen.
      Aber wenn es am Aufschäumer liegt, muss der ja sowieso neu.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Wenn der Dampfdruck kontinuierlich und kräftig ist, wird es am Aufschäumer liegen.
      Ich habe hier noch einige überprüfte Aufschäumer in verschiedenen Variationen liegen. Falls du nicht gleich einen neuen kaufen willst und Interesse hast, schreib mich an

VG Jönne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)