Jura Impressa F90 - Fader kaffee

    • Jura Impressa F90 - Fader kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo brauche ein wenig hilfe weis auch nicht weiter habe eine jura f90 und folgende teile getauscht
      Brühgruppe
      Drenageventiel
      Mahlwerk

      trotz dieser massnahmen schmeckt der kaffee wie wasser also nicht so doll alle einstellungen stehen auf volle pulle


      weis nicht mehr weiter da ich die maschine gebraucht gekauft habe denke ich es hat jemand an der elektroniik gefummelt kann ich die f90 zurückstellen auf werkseinstellungund wenn ja wie


      würde mich über tips freuen

      Danke :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ein Reset auf Grundeinstellungen ist bei dem Gerät nicht dokumetiert.
      Aber es kann eigentlich nichts kaputtgemacht werden beim Progrmmieren.
      Wenn alles richtig programmiert ist, und auch Mahlgrad und Mahlmenge
      in Ordnung sind, muß es gehen.

      Wie voll wird denn die Brühkammer bei einem 2-Tassen-Bezug? Dazu
      beim Mahlen von oben durch das Pulverfach schauen (Taschenlampe!)

      Ist das Mahlgut auch nicht zu grob?

      Hast Du gegen neue Teile getauscht?

      Was für einen Kaffee verwendest Du?

      Wie viel Wasser (ml) nutzt Du zum Kaffeebrühen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • danke für die info
      habe die teile überholt
      neue dichtungen für die brüheinheit
      drenageventiel auch neue dichtungen und der kuchen ist io kann das am logigprint liegen habe gehört das sich alles auf werkseinstellung setzen läst suche nun den weg
      fanke für deine mühe


      lg
    • Hallo Dreckotter ,

      Wie schon gemailt gibt es keine anwenderaktivierbare Werkseinstellung für die F90 , ein reset ist nur via Connectivity-Laptop der Fachwerkstatt möglich , und selbst da gibt es keinen Menüpunkt für einen Werksreset. Man stellt einfach alles manuell auf die Voreingestellten Werte.

      Ein rumspielen an der Elektronik ausser den Einstellungen im Menü ist nicht möglich....ausser Du hast den ominösen Laptop.

      Ich würde die Mühle neu grundeinstellen , siehe dazu die Serviceanleitung für die Juramahlwerke , dort ist der Austausch der Mahlsteine beschrieben was Du übergehen kannst. Stelle die Mühle genau nach Anleitung ein und führe 3-4 Bezüge durch bevor Du Dir ein Urteil bildest.
      Ansonsten muss das Pulver genauso fein gemahlen sein wie fertig gekaufter Kaffee , wenn es erheblich grober ist kommt da kein anständiger kaffee raus !

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)