Jura J9.3 Impressa - bei Reparatur Mahlwerk verstellt

    • Jura J9.3 Impressa - bei Reparatur Mahlwerk verstellt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Forum.
      Ich bin Kaffee-Maschinen-Reparatur-Anfänger und habe erstmals meine Maschine geöffnet um den Thermo-Sensor zu wechseln (nach Error 2) und dabei "etwas herumgespielt". Dabei habe ich leider auch den obersten Ring des Mahlwerks verstellt ;( und mir blöder Weise nicht genau angezeichnet bzw. gemerkt wie dieser ursprünglich stand, nur so "ungefähr", d.h. plus/minus ein paar Zähne ....
      Meiner Erinnerung nach stand das Mahlwerk ca. mittig (nach Einstellhebel). Ist das nun ein Problem bei der Wieder-Inbetriebnahme oder muss das Mahlwerk jetzt ganz neu einjustiert werden und wenn ja, was ist da zu tun?
      Kann man anhand der aktuellen Stellungen der Markierungen des obersten Mahlwerk-Rings (Pfeil) zur Mahlwerk-Einstellung etwas sagen?
      Danke schon mal vorab und beste Grüße
      Klaus365

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo harry owl.
      Danke für Deinen Beitrag, aber ich kann die gestellten Fragen leider nicht beantworten, dazu fehlen mir die Detailkenntnisse ;(
      Ich hab´ das Mahlwerk und die Stellung des Zahnkranzes mal fotografiert, wobei links auf dem Foto die Frontseite der Kaffee-Maschine ist.
      Was bedeutet eigentlich der "Pfeil" auf dem Zahnkranz und der "Strich" auf dem Einstellhebel? Wie müssen die denn korrekter Weise zueinander stehen?
      Danke und beste Grüße
      Klaus365