Jura X6 - verliert Wasser am Gehäuseboden

    • Jura X6 - verliert Wasser am Gehäuseboden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X6 | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      ich war etwas erstaunt, als ich eine neue JURA X6 in Betrieb genommen habe und diese sofort laufend Wasser verliert.
      Egal ob ein- oder ausgeschaltet. Das Wasser tritt am unteren rechten Gehäuseboden aus. Es handelt sich um Frischwasser aus dem Tank bzw. System.
      Irgendwo in Inneren scheint eine Undichtigkeit zu sein. Die Kaffeezubereitung ist trotzdem möglich und die zubereiteten Mengen stimmen auch.
      Vorweg habe ich mich an den Kundenservice gewendet, da ja ein Garantiefall besteht. Ich warte also noch auf Rückmeldung.
      Mich würde es trotzdem interessieren, ob mir hier im Forum jemand mitteilen kann, wie das Gehäuse geöffnet wird bzw. ob es Explosionszeichnungen von der Maschine gibt.
      Danke im Voraus und viele Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      auf der rechten Seite ist die komplette Wasseraufbereitung
      von Pumpe über Keramikventil bis zur Heizung. Das Gerät
      muss zurück - da wird ein Montagefehler oder ein ab Werk
      defektes Bauteil das Problem verursachen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)