Jura F70 Impressa - lässt sich nicht einschalten

• Jura F70 Impressa - lässt sich nicht einschalten

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,

die F70 lässt sich nicht einschalten, Netzkabel und Netzschalter habe ich bereist durchgemessen die haben Durchgang. Optisch(siehe Foto) ist nur das Transparente Kabel zum Mahlwerk aufgefallen, auch das hat Durchgang.

Wo fange ich denn an zu suchen?

Schon mal besten Dank.
      Gruß
      MA

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mess doch erstmal, wie weit denn überhaupt die Spannung geht.
      Und Guck dir den Entstörkondensator an, ob der schwarz, bzw aufgebläht ist.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Wo soll man denn dort anfangen, zu helfen? Das Mahlwerk hat mit dem Einschalten absolut nichts zu tun. Die F70 ist wegen dem Display schon nicht mehr zu empfehlen. Die habe ich früher auch mal repariert aber der Zug ist abgefahren.

Ist der Trafo noch ganz? Wenn brennt der primär durch (Spule). Wenn du bei der Frage schon drei Fragezeichen bekommst, dann schlachte die nur noch.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke es war der Trafo.

Was ich nicht verstehen kann ist das mit den "drei Fragezeichen"? Da ich Schüler bin möchte ich doch etwas lernen und wenn ich schon beim ersten kleinen Hindernis aufgebe kann ich nichts lernen.

Ausserdem macht es doch erst richtig Spass wenn Probleme auftauchen, klar ist es schön wenn alles glatt geht, aber eine Herausforderung finde ich immer gut.

Gruß
      Anton
    • Ich habe in diesem Forum schon so viele Beiträge geschrieben, vieles wiederholt sich. Einen Trafo misst man zuerst durch bzw ob Spannung überhaupt ankommt, 230V als auch die 9/18V AC. Bei der F70 kann auch das Display verantwortlich sein, dass man die Maschine nicht einschalten kann.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)