OK, danke für die Information.
Jura X90 Impressa - beim Spülen nur ab und zu Wasser am Auslauf
-
-
ok ich bestelle eine neue
-
Da haben wir schon das Problem gefunden. Es wird ERST eine Schwall Wasser ausgeworfen und DANACH der Trester. Damit ist klar das das Wasser am oberen O-Ring vorbei läuft und die Brühkammer neben dem Kolben füllt. Sieht man ja auch schon tropfen während das Wasser noch gepumpt wird
Malilo0 schrieb:
Als letztes wird die Tablette ausgeworfen und danach ein Schwall wasser
Deswegen sind exakte, und nicht nur ungefähre, Beschreibungen so wichtig. Auf dem Video siehts nämlich überhaupt nicht mehr so aus wie es beschriebn wurde...Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr
-
Hallo, ich muss das Thema leider noch mal hoch holen. Ich habe jetzt eine revidierte BG mit Lippendichtungen von Komtra eingebaut. Leider habe och nach wie vor das Problem, das beim spülen kein oder kaum Wasser as dem Auslauf kommt. Beim Kaffeebezug auch sehr wenig. Es ist ein sehr dünner Strahl der auch zeitweise nur tröpfelt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Vielen Dank und Grüße -
Hat denn keiner eine zündende Idee?
-
OHa, da habe ich wohl echt ins Klo gegriffen. Anruf bei Komtra. Antwort: ich kann ihnen nicht helfen! Stark
-
Was soll man dazu sagen? Ich bin kein Fan von Lippenringen, außer bei Melitta/Nivona kommen welche hin.
Bei revidierten BGs weiß man nicht, wieviel die Runter haben. Ich weiß auch nicht, ob Komtra eine Endkontrolle macht, ob die dicht ist. Ich bin für den Shop nicht zuständig, ich helfe nur im Forum aus, unentgeltlich. Wenn zu wenig Kaffeepulver gemahlen wird, dann ist das auch nicht gut.Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten. -
Es gibt tatsächlich Brüheinheiten die mit Lippendichtungen
zuviel Wasser verlieren - habe diese Erfahrung auch schon
gemacht. Dann einfach O-Ringe einbauen und gut ist.
Die Lippendichtungen machen die Brüheinheit leichtgängiger
und schonen damit den Antrieb - aber wenn es nicht richtig
dicht hält muss man sie ersetzen.
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
Es gibt doch neuerdings auch diese hellblauen Dichtungen von Komtra "Supra Soft"
komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kolben-brueheinheit.html
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Angeblich sollen die ja mechanisch abgenutzte Komponenten kompensieren.
Ich hatte mir Mal aus Versehen welche bestellt, aber noch nicht benutzt.
VG JönneDie zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. -
Ich habe mir nochmal das Zeitlupenvideo angetan und geduldig fast 3 Minuten gewartet bis was passiert, ausser zu filmen wie du versuchst mit einer Taschenlampe reinzuleuchten...
Und ich bleibe dabei: Das Wasser läuft schon während des Brühens am Kolben vorbei und tropft gut sichtbar in den Tresterbehälter. Da es sich offenbar um Lippendichtungen handelt ist klar das es nicht dicht wird. Die Dichtung krempelt sich um und der Kaffee läuft daneben raus.
Ich weiss nicht ob Komtra da wirklikch Lippendichtungen einbaut, aber wenn ist das sehr unbedacht. Für sowas sind die (oben) überhaupt nicht gedacht...Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr
-
...ehrlich gesagt habe ich das noch gar nicht mitbekommen,Joenne Jura-Schraubaer schrieb:
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Dichtungen von Komtra "Supra Soft"
dass es sowas gibt. Muss ich das nächste Mal mitbestellen...Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
@ Danceman, das Video ist noch von meiner ursprünglichen, von mir selbst revidierten BG.
Die BG von Komtra verliert an dieser Stelle kein Wasser. Es ist so, das die BG von Komtra hinter dem Drainageventil das Wasser verliert. Das Drainageventil selbst ist dicht. Ich stelle nachher nochmal ein Video ein. Ich versuche es kurz zu halten. Sorry!
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malilo0 ()
-
Ich verwende generell O-Ringe, bei Jura BGs. Mein Anbieter hat ein Set, mit den 'Original' Größen, der Ringe und eins mit größerer Schnurstärke, um verschlissene BGs wieder dicht zu bekommen. Wobei ich nur den oberen Ring größer mache, weil im anderen Set der untere kleiner ist. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist selber erarbeitet Wissen, von Premium bin ich noch nicht überzeugt worden, was Preis gegen Leistung anbelangt.
Komtra muss aber auch Geld verdienen, vom Weiterverkauf, von anderen Anbietern, kann man nicht existieren. Es ist auch ein erheblicher Aufwand, für die Produkte eine FDA Zulassung zu beantragen. Ein Händler am Bodensee schreibe ich das eher nicht zu. Da werden irgendwelche Dichtungen verkauft.
Dann sind wir auf ein aktuelles Video gespannt.Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten. -
-
warum hört das Video so früh auf ?
-
Ich habe auch gerade drauf gewartet, ob der DV Magnet schaltet.
harry owl schrieb:
warum hört das Video so früh auf ?
VG JönneDie zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. -
-
Es könnte schon sein, dass das Wasser eher hinter dem
DV austritt - kann man leider in der Video-Einstellung
nicht gut erkennen.
Tropft es eher auch unter der Brüheinheit oder tatsächlich nur unter dem DV?
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
es tropft hinter dem DV. Das DV selbst ist dicht.
-
Hallo,
dann könnte etwas mit der Dichtung vom unteren Brühkolben
nicht in Ordnung sein - evtl. mal einen O-Ring versuchen.
Gruß
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags