DeLonghi EN 550.R - Nespresso Lattissima - Milchschaum nur 3 Stöße

    • DeLonghi EN 550.R - Nespresso Lattissima - Milchschaum nur 3 Stöße

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 550.R - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,


      seit 2 Wochen funktioniert bei meiner EN550 R leider der Milchaufschäumer nicht mehr. An dem Aufsatz liegt es nicht, denn diesen habe ich bei einer baugleichen Maschine erfolgreich testen können. Es muss folglich an der Maschine selbst liegen. Ich habe diese regelmäßig entkalkt. Dabei läuft auch Wasser aus der Aufschäumer-Düse. Ganz verstopft kann diese denke ich daher nicht sein.
      Beim Reinigen baut die Maschine in mehreren Stößen Druck auf, Dampf kommt aus dem Milchaufschäumer (weniger als sonst), aber die Maschine bricht nach dem 3. oder 4 Stoß ab und es gluckert. Wenn ich einen Cappucchino machen möchte kommt wenn nur kurz Milch, danach pumpt die Maschine, aber es folgt kein weiterer Schaum. Der Kaffee funktioniert einwandfrei und ist auch heiß.


      Ich habe die Maschine bereits einmal geöffnet, konnte aber keinen offensichtlichen Fehler erkennen.


      Woran könnte dies liegen?


      Vielen Dank und Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Für zukünftige Hifesuchende wäre es hilfreich, wenn du berichtest an was es jetzt genau lag.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)