DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Cappucino Zubereitung funktioniert nicht

    • DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Cappucino Zubereitung funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe ein Problem mit einer Prima Donna. Diese hat keinen Cappucino mehr zubereitet. in der Anzeige war in Dauerschleife Cappucino Zubereitung zu lesen. Nach dem durchmessen habe ich festgestellt, dass das untere Thermostat am Durchlauferhitzer (Dampfseitig) keinen durchgang hat. Dieses bestellt und ersetzt, jetzt mach die Maschine zwar wieder Cappucino aber nicht wie gewünscht. Der Aufheizvorgang dauert ewig. Wenn die Maschine bereit ist, wird die Milch zu nur ca 1/3 zubereitet. Seht selbst im Video. Hat jemand von euch noch eine Ahnung, woran es liegen könnte?

      Danke vorab und einen schönen Sonntag noch :D

      youtube.com/watch?v=mDxxrEEP6PY

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      I´am what I`am :thumbsup:
    • Rückwand weg, Raum abdunkeln, beobachten ob es beim aufheizen oder bei der Dampfproduktion an einem der beiden Thermostate funkt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)