Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - "Störung 8" - Kaffeebohnen ins Kaffeepulverfach

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - "Störung 8" - Kaffeebohnen ins Kaffeepulverfach

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Kaffeefreunde,



      leider ist mir ein dummer Fehler passiert, als ich als Nichtkaffetrinker meiner Frau das erste mal einen Kaffee mit der genannten Maschine machen wollte. Das Display zeigte an, dass Bohnen nachgefüllt werden sollten. Das tat ich, nur leider in das KaffeePULVERerfach. Als in dann den Kaffee machen wollte, knartschte es nur recht laut. Seitdem kommt nur noch die Fehlermeldung "Störung 8". Ich habe die Maschine schon auf den Kopf gestellt, um alle Bohnen aus den Fächern zu entfernen, die Maschine ein- und ausgeschaltet, aber es kommt immer diese gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)