Jura J9.2 Impressa - Fehlermeldung Error 6 auch mit neuem Keramikventil

• Jura J9.2 Impressa - Fehlermeldung Error 6 auch mit neuem Keramikventil

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.2 Impressa | ca. Baujahr: 2014

Ich habe hier eine JURA 9.2. mit Fehlermeldung Error 6. Am Motor vom Keramikventil gemessen kommt keine Spannung an. Widerstandsmessung am Motor zeigt (mit verbundenem Stecker) einen Kurzschluss. Stecker abgezogen: 11.2 Ohm am Motor, zur Elektronik gemessen einen Kurzschluss. . Mit einem neuen Keramikventil ist der gleiche Fehler.
      Ist hier eine Reparatur möglich? Oder Gerät zu Jura einschicken?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wo soll ich da nur anfangen? Der Kurzschluss Richtung Platine ist so gewollt und dem Aufbau geschuldet, unter Anleitungen von Nutzern hat jemand die Trickschaltung aufgezeichnet. Wenn die Relais noch klicken und das KV sich nicht dreht, wird es an den drei Relais liegen, oder eine TVS Diode macht einen Kurzschluss. Als Vollprofi wird man das zu 90% reparieren können.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)