Jura Impressa F50 - Störung 8 /Error 8 beseitigt und nun kein Kaffee

• Hallo PM,

das habe ich schon befürchtet dass die BG wieder raus muss. ;(

KLammern und Dichtungen sind überall drin, das DV hatte ich bei der Generalüberholung auch neu abgedichtet und es lief ja auch alles perfekt, wie beschrieben. Bis eben heute morgen plötlich kein Kaffee mehr :cursing: . Gut werd mir das morgen mal ansehen.

Gruß
      Hellfire
    • Hallo Hellfire ,

Checke mal ob sich nicht die Lippe der unteren Lippendichtung "umgelegt" hat.
      Hast Du die Dichtung auch korrekt platziert ? Die "offene" Seite muss zur Kolbenfläche zeigen , intuitiv würde man das nämlich anders machen.

Sofern alles ok ist tausche die untere Lippendichtung gegen einen der beiden im Set mitgelieferten Premium-O-Ringe , dann läuft die Maschine.

In diesem Fall hast Du eine V2-Brühgruppe die leider die Eigenschaft hat den Extraktionsbehälter ungleichmäßig - meist ovalförmig - auszuweiten. Bei solchen BG`s dichten Lippendichtungen dann nicht mehr da sie sich querziehen und den Kaffee vorbeirauschen lassen.

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Hallo Roadrunner,

vielen Dank für deine Hinweise.

Als ich BG ausgebaut habe ist mir das Drainageventil schon entgegengeflogen. Die Klammer war weg, :?: wie das passieren konnte.

Habe dann aber die ganz BG nochmal auseinandergenommen und die Dichtungen geprüft, waren i.O. :thumbsup: .

Alles wieder gereinigt, gefettet und zusammengebaut und Probebezug, alles i.O. 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Hoffe jetzt nur, dass es das war.

Aber wie kann es sein, dass es die Klammer vom DV raushaut???
    • Hallo Hellfire ,

Ok , dann ist klar warum das Wasser austritt :D

Aber wie kann es sein, dass es die Klammer vom DV raushaut???

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten , entweder die Klammer ist verbogen oder sie war nicht korrekt montiert. Schlauchklammern sind selbstsichernd , wenn der Schlauch unter Druck steht presst er die Klammer an ,da kann nichts rutschen oder rausfliegen.

Ich denke das war es dann auch mit dem Fehler , zweimal passiert das ganz sicher nicht ;)

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)