Jura C5 Impressa - Kaffeepulver trocken

    • Jura C5 Impressa - Kaffeepulver trocken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      ich hab meine Jura–Brüheinheit komplett revidiert, das Membran überprüft und auch das Auslaufventil gereinigt, da meine Maschine nach der Entkalkung kein Wasser durch den Kaffee drückt. Es läuft das Kaffeepulver und das Wasser getrennt voneinander in die jeweiligen Behälter nach unten ab, statt zueignen Kaffee verbunden zu werden. Ich bin mit meinem Latein am Ende . Das Wasser ist heiß. Der Dampf– bzw. Heißwasserauslass funktioniert.
      Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Klingt nach Drainageventil.
      Überprüf Mal, ob sich die Plastikkappe vom Ventilstößel ziehen lässt.
      Oder hast du zufällig eine Metallkappe verwendet?

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Dann ist entweder die Metallkappe noch nicht vollständig drauf. (Die Ventilstange muss inklusive der Kappe eine Gesamtlänge von 52.8mm haben.)
      Oder die Stange ist beim Aufbringen verbogen, auch das führt zu den von dir beschriebenen Problemen.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Der Wasserweg bei der Spülung ist der Selbe, wie bei der Kaffeezubereitung. Nur ohne Kaffeepulver.
      Daher beobachte das Ganze noch einmal und wenn sporadisch das Wasser über das DV abgelassen wird und nicht aus dem Auslauf kommt, musst du nochmal nachjustieren.
      Wie geschrieben, die Stange darf nicht verbogen sein und muss ziemlich exakt knapp 53mm haben.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Mel77 schrieb:

      Nur die Spülung funktioniert nach dem 2. Mal betätigen nicht mehr. Ich hab dies jedoch nie sonst so oft nach einander gemacht. Ist das bauseitens oder ein Fehler?
      Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du meintest, dass keine Spülung kommt, wenn du auf die Spültaste drückst.
      Das geht bei der C5 nur über's Menu, bzw sie spült sich automatisch, wenn sie sich ausschaltet und vorher ein Kaffee bezogen wurde.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)