Melitta Barista TSP F77/0-102 Caffeo - Meldung: Bohnenkammer leer

    • Melitta Barista TSP F77/0-102 Caffeo - Meldung: Bohnenkammer leer

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TSP F77/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,

      Leider haben wir seit einigen Tagen Probleme mit der Kaffee Zubereitung.
      Fehlermeldung Bohnenkammer leer und dann abgebrochen.
      Ich habe die Bohnenkammer getauscht, da ich dachte die Sensoren sind defekt.
      Ein neues Original Mahlwerk ist auch drin, wenn ich die Maschine schon einmal auf hatte. Der Fehler bleibt derselbe Bohnenkammer leer?!
      Wird das noch woanders überwacht? Alles was es sein könnte habe ich bereits getauscht, dachte ich.
      Die Maschine war zu teuer, und der Kaffee ist zu gut, um jetzt eine neue Maschine zu kaufen, und so alt ist die auch noch nicht.
      Im Anhang das Foto des Typenschildes. Woran kann das liegen?
      Der Fehler tritt auch nicht immer auf, sondern nur sporadisch.

      Mit freundlichen Grüßen
      UdoHoffmann

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Tobias,
      Mahlwerk läuft richtig herum, habe ich getestet, mit Absicht mal anders herum angeschlossen, dann läuft die Kaffeemaschine gar nicht. Nach dem Zusammenbau habe ich bereits ca. 10 Kaffee gemacht, läuft. Das war vorher auch schon so, da der Fehler nur sporadisch kommt.
      Das tauschen der Mikroschalter habe ich nicht so ganz verstanden, geschweige denn gefunden. Das wäre dann der nächste Versuch, wenn es mal wieder auftreten sollte.
    • Am Antrieb sind 4 microschalter.
      1 ist für die Füllmenge der BG. Befindet sich oben am Antriebsgehäuse. Wird betätigt von der dünnen Fahne an der BG
      2/3 befinden Sich im Antriebsgehäuse unter der Abdeckung. Sind zuständig für den Antrieb und die Position der BG. Betätigt werden sie durch den Teller im AntriebsGehäuse.
      4 befindet sich im hinteren Teil des Antriebsgehäuses. Dieser zeigt an ob eine BG drin ist oder nicht.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)