Jura F70 Impressa - Display Problem

    • Jura F70 Impressa - Display Problem

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: 2006

      Hallo Zusammen,
      Habe hier eine F70 mit Display Problem. Das Display war dunkel und hat nix mehr gemacht nach Suche hier im Forum und ineinem Elektronikforum hat mir ein Kollege(Elekroniker) die beiden Elkos in der Leistungelektronik und danach noch die zwei im Display (glaube waren 220und10µF)getauscht bzw im Display parallel gelötet wie in einem anderen Forum als Lösung beschrieben. Jetzt kriege ich die Maschine zwar nach mehrmaligen ein aus schalten am Netzschalter und abreiben des Dispaly mit einem Kunstfasertuchs an . Man kann dann Kaffee rauslassen jedoch fängt der untere Teil des Displays an zu Blinken (Die Reihe mit Kaffetassengrösse , Start , und Stärke ) wenn das blinken aufhört kann man wieder Kaffe beziehen leider nur sporadisch. Vermute ein Wackler oder so hat jemand von den Experten hier die sich schon mit den Displays beschäfigt haben eine Idee was es sein könnte oder einen Tip worauf achten.
      Vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe die Displays früher aufbereitet, heute fasse ich keine F70 mehr an, was im Bestand ist wird ggf durch was anderes ersetzt. Und eigentlich habe ich genug zu den Displays etc geschrieben, andere Foren bzw Foristen haben sich nie so intensiv mit dem Thema befasst. Ich werde mir nicht die Mühe machen, die Beiträge raus zu suchen. Das klingt etwas arrogant aber es ist eine direkte Antwort.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)