Miele CVA 7845 Einbau-Kaffeevollautomat - Messeschaltung deaktivieren | Dauerschleife Entkalkung

    • Miele CVA 7845 Einbau-Kaffeevollautomat - Messeschaltung deaktivieren | Dauerschleife Entkalkung

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: SONSTIGES CVA 7845 Einbau-Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Zusammen,
      vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp. Ich bräuchte bei zwei Themen Unterstützung:
      So wie es aussieht habe ich versehentlich die Messeschaltung unserer 3 Monate alten CVA 7845 aktiviert. :whistling:
      Ist das Ergebnis aus einem anderen Fehler, der sich auf den Entkalkungsvorgang bezieht.
      Ich bekam die Aufforderung, den Entkalkungsvorgang einzuleiten. Gelesen und nach Anweisung gemacht.
      Nach erfolgter Entkalkung kommt aber direkt die selbe Aufforderung wieder, diesen zu starten.
      Hmmm OK, Entkalkung erneut gestartet. Gleiches Bild danach wieder und wieder. Hier bin ich ratlos ?( - habe versucht in das Servicemenü zu kommen, um ggf. einen Reset des Gerätes durchzuführen und hierbei dann wohl versehentlich die Messeschaltung aktiviert.
      Fragen:
      1. Wie kann man die Messeschaltung wieder deaktivieren :?:
      2. Kennt jemand das Problem der "Entkalkungsdauerschleife" und was ist hierbei zu machen :?:
      Da ja Garantie auf das Gerät besteht, würde ich auch diesen geltend machen. Aber liegt hier vielleicht ein Bedienungsfehler von mir vor?

      Vielen Dank.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emweb ()

    • harry owl schrieb:

      emweb schrieb:

      Kennt jemand das Problem der "Entkalkungsdauerschleife" und was ist hierbei zu machen
      Halloganz genau beim enkalken die Mengen einhalten !!!
      Grüße Harald
      Hallo Harry,
      tatsächlich schien das genau das Problem zu sein. Hatte bei dem Entkalungsvorgang immer etwas mehr Wasser (inkl. Entkalker) im Wasserbehälter. Habe dies jetzt noch mal genau auf Entkalkungsmarkierung abgemessen - und siehe da: der Entkalkungsvorgang ist sauber durchgelaufen und hat sich abgeschlossen.
      Vielen Dank!!! :thumbsup:
      Gruß
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emweb ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)