Siemens TK68001 - Surpresso S60 - Mahlwerk läuft schwer

    • Siemens TK68001 - Surpresso S60 - Mahlwerk läuft schwer

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68001 - Surpresso S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank, dass ich hier sein darf.

      seit ein paar Tagen hört sich das Mahlwerk unserer S60 an, als ob es schwer läuft. Der Knopf oben zum Verstellen des Mahlgrades ist lose, es lässt sich nichts verstellen, er lässt sich frei drehen.

      Wo kann der Fehler liegen und lässt er sich von nem absoluten Laien beheben?

      Vielen Dank für Eure Profitips!

      Gruß,
      Jörg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das öffnen der S60 hab ich heute auch hinter mir.
      Um das Verstellrädchen der Kaffeemühle zu sehen muss man nur die 8 Schrauben
      auf der Rückseite öffnen und hinter dem Deckel sieht man es in der linken oberen Ecke.
      Es geht ein 4 eckige Achse in das Ritzel der Mahlgradverstellung. Evtl ist das Stäbchen rausgerutscht
      oder was am Plastik gebrochen.

      Hier die Anleitung von Komtra zum öffnen vom Gehäuse: komtra.de/media/files/Siemens-…C3%A4uses-A6631001020.pdf

      Hier sieht man das Ritzel und die Achse: komtra.de/siemens-ersatzteile/…egorie&ag=995191&cat=1377

      Gruß Lexy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexmexy ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)