DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - aus Milchbehälter kommt nur Wasserdampf

    • DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - aus Milchbehälter kommt nur Wasserdampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag,

      meine DeLonghi ETAM 29.660 SB Autentica funktioniert einwandfrei.
      Allerdings zieht der Milchbehälter keine Milch mehr an. Stattdessen kommt nur noch heißer Wasserdampf aus der Öffnung heraus gespritzt. Beim Reinigungsprogramm der Maschine gibt es hingegen keinerlei Probleme, Wasser aus der Milchschaumdrüse der Maschine zu pumpen. Auch die Schnell-Reinigung des Milchbehälters funktioniert (wenn ich also den Regler am Milchschaumbehälter auf CLEAN drehe! -> funktioniert: Wasser kommt.).

      Weiß Jemand, was das Problem sein könnte?
      Es tritt auf, seit ich den Regler des Milchbehälters abgenommen und das Innenleben des Behälters mit einer Bürste gereinigt habe. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass das Problem innerhalb des Milchbehälters liegt. Ich habe ein kleines Video von dem Vorgang gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt :) .



      Ich würde mich sehr über Vorschläge zur Fehlerbehebung freuen.

      Danke.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)