Jura J5 Impressa - sporadisch Meldung: Schale fehlt

• Jura J5 Impressa - sporadisch Meldung: Schale fehlt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2017

Hi , hab eine Jura J5 vor mir stehen , die immer wieder meldet das die Schale fehlt . Jedoch läuft sie dann auch mal wieder . Wie als ob sie einen Wackler hätte . Wenn ich die Schublade dann rein und raus mache , manchmal auch 3-4 mal , dann geht es wieder für bestimmte zeit und dann meldet sie es wieder .
      Hat wer ne Idee ?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Möglicherweise hast du die Maschine gerade entkalkt? Zumindestens tritt das von dir beschriebene Problem häufig danach auf, da die Entkalkerlösung extrem leitfähig ist.
      Aber wie auch immer. Wichtig ist der Bereich der Schalenkontakte die ins Innere ragen. Dort musst du die Zwischenräume einmal mit einer kleinen (Zahn-) Bürste und klarem Wasser reinigen und vollständig trocknen.
      Danach wird es wieder besser sein.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Prassinger79 schrieb:

Also neue Schublade oder Kleben , aber das wird nicht lange halten
      Ich habe in solchen Fällen ein 3mm Loch durch die Rückwand der Schale und den
      nach unten in die Maschine ragenden Teil der Kontaktfeder gemacht. Dann eine
      2,5mm Senkkopfschraube mit Mutter eingeschraubt und das Dingens hält ewig.
      Musst halt bei der Schale von hinten mit einem Senker oder ähnlichem das Loch
      soweit vergrößern, dass der Schraubenkopf möglichst weit "verschwindet". Eine
      nach innen ragende Mutter stört normalerweise nicht weiter - die Schraube sollte
      aber soweit gekürzt sein, dass sie auch innen nicht über die Mutter rausragt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)