Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Immer weniger Kaffee, dafür immer mehr Wasser in Auffangschale

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Immer weniger Kaffee, dafür immer mehr Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Gemeinde,
      nachdem ich immer weniger Kaffe ,dafür aber immer mehr Wasser in der Auffangschale hatte,
      habe ich nun das Drainageventil gewechselt.
      Gleichzeitig eine Brühgruppenrevision vorgenommen.
      Hat eigentlich alles gut funktioniert.
      ABER: Nun kommt überhaupt kein Kaffe mehr .
      Dafür laüft das Wasser aber nun komplett in die Auffangschale. ;(
      Ich habe die vage Vermutung, dass der Antrieb den "Dichtungsstutzen" der Brüheinheit nicht unter das Drainageventil fährt.
      Gibt es eine Möglichkeit, das ich etwas verkehrt gemacht habe ?
      Wasser-und Dampfbezug funktionieren.

      Gruß Kibo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kibo,

      kibo schrieb:

      Ach ja, habe das Forum durch, keiner der Fehler trift zu.

      Gruß Kibo

      das lass ich jetzt so mal stehen.
      Schau mal hier kaffeemaschinen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1936
      evtl. trifft das auch auf Dein Problem zu.

      Wenn dem so ist, dann Frage ich Dich anschließend ob Du wirklich das Forum durch hast :D :P ;)



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Tja, wie gesagt: Daran liegt es leider nicht.
      Es kommt ja auch kein Wasser mehr zum Spülen aus den Auslauf.
      Nun ist mir folgendes aufgefallen: Hat die S40 überhaupt einen "Niederhalter für das Entlüftungsventil" ?????
      Meine nämlich nicht, obwohl in der Anleitung beschrieben.
      Hoffe, da ist mir nichts vom Tisch geflogen...
      Bin echt am Ende.

      Gruß Kibo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)