Melitta Passione OT F53/1-102 Caffeo - Mahlvorgang bricht ab

    • Melitta Passione OT F53/1-102 Caffeo - Mahlvorgang bricht ab

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione OT F53/1-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2019

      Bohnen im Vorrratsbehälter, Mahlwerk läuft frei, Abbruch durch Maschine. Bohnen entnommen und ausgesaugt, Bohnen gefüllt Fehler bleibt. Was muss ersetzt werden ?

      Danke
      Haebaeat

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • haebaeaet schrieb:

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Passione OT F53/1-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2019



      Bohnen im Vorrratsbehälter, Mahlwerk läuft frei, Abbruch durch Maschine. Bohnen entnommen und ausgesaugt, Bohnen gefüllt Fehler bleibt. Was muss ersetzt werden ?

      Danke
      Haebaeat



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Es werden keine Bohnen eingezogen und auch kein Kaffe gemahlen :(
    • Zunächst herzlichen Dank für die Hilfe, aber leider lag es nicht daran.

      Ich bin gerne bereit, ein neues Mahlwerk zu ordern und dann einzubauen. Das vorhandene Mahlwerk lässt sich aber nicht herausziehen, da das weiße Kabel dies verhindert. (Fotos anbei).

      Leider finde ich auch keine Info, wie ich die restlichen Gehäuseteile ohne Beschädigung entfernen kann. (Bei meiner Jura war das so, aber die habe ich auf Grund der einfacheren Nutzung und dem leichteren Reinigen der Brüheinheit nach 10 Jahren Nutzung verkauft).

      Gibt es hierzu ein PDF-Dokument für "alte" Kunden ?

      Danke
      haebaeaet
      Bilder
      • IMG_8921.jpg

        82,45 kB, 480×640, 163 mal angesehen
      • IMG_8922.jpg

        70,48 kB, 480×640, 151 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)