Jura F8 (G2) Impressa - nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung

• Jura F8 (G2) Impressa - nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F8 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2016

Nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung. Motor schaltet nicht ab. Zahnrad fährt hoch und Motor schaltet nicht ab.
      Maschinen startet. Motor fährt an und schaltet nicht ab.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mit dieser dürftigen Beschreibung kann keiner was anfangen.

Lief die denn vorher?
      Wurde alles richtig gemacht oder wurden zu viele Schrauben verwendet?

Ein Video könnte helfen, muss bei YouTube oder woanders hochgeladen werden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die Antwort. Bin noch Laie im Forum. Bitte um Entschuldigung.

Die Maschine lief vorher einwandfrei. Ich habe mich an die Videos gehalten und alles wieder zusammen gebaut.
      Sobald Strom eingeschaltet wird wird die Brüheinheit durch die Zahnräder "angefahren" und die Motor schaltet nicht ab.

Was bedeutet wurden zu viele Schrauben verwendet? Versuche ein Video zu drehen...

Danke sehr!
    • Die Brühgruppe wird nur von wenigen (meistens drei) Kunststoffschrauben und zwei metrischen Schrauben gehalten. Wenn man mehr Schrauben verwendet, dann kommt es zu Problemen.

Wenn die Brühgruppe nicht exakt nach der Anleitung zusammengebaut wurde, dann blockiert die auch.

Auch als Laie/Anfänger sollte man sich vorher einlesen, bevor man die unmöglichsten Fragen stellt. Manchen Leuten passt meine direkte Art nicht aber wir wiederholen uns teilweise täglich, mehrfach, wegen den gleichen Defekten. Es hat auch keiner eine Glaskugel und weiß, was alles an der Maschine gemacht wurde.