Jura F8 (G2) Impressa - nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung

• Jura F8 (G2) Impressa - nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F8 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2016

Nach Revision erfolgt keine korrekte Initialisierung. Motor schaltet nicht ab. Zahnrad fährt hoch und Motor schaltet nicht ab.
      Maschinen startet. Motor fährt an und schaltet nicht ab.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mit dieser dürftigen Beschreibung kann keiner was anfangen.

Lief die denn vorher?
      Wurde alles richtig gemacht oder wurden zu viele Schrauben verwendet?

Ein Video könnte helfen, muss bei YouTube oder woanders hochgeladen werden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die Antwort. Bin noch Laie im Forum. Bitte um Entschuldigung.

Die Maschine lief vorher einwandfrei. Ich habe mich an die Videos gehalten und alles wieder zusammen gebaut.
      Sobald Strom eingeschaltet wird wird die Brüheinheit durch die Zahnräder "angefahren" und die Motor schaltet nicht ab.

Was bedeutet wurden zu viele Schrauben verwendet? Versuche ein Video zu drehen...

Danke sehr!
    • Die Brühgruppe wird nur von wenigen (meistens drei) Kunststoffschrauben und zwei metrischen Schrauben gehalten. Wenn man mehr Schrauben verwendet, dann kommt es zu Problemen.

Wenn die Brühgruppe nicht exakt nach der Anleitung zusammengebaut wurde, dann blockiert die auch.

Auch als Laie/Anfänger sollte man sich vorher einlesen, bevor man die unmöglichsten Fragen stellt. Manchen Leuten passt meine direkte Art nicht aber wir wiederholen uns teilweise täglich, mehrfach, wegen den gleichen Defekten. Es hat auch keiner eine Glaskugel und weiß, was alles an der Maschine gemacht wurde.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Brühgruppe wird auf der Brühgruppenseite mit DREI Schrauben befestigt.

Alle richtig?

Oder welche in den Rahmen des Zahnrades gedreht?

Im Zweifel nomma raus, nomma auseinander und alles nomma von vorn.

Das schaffen wir schon!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Wie äußert sich:
      "Motor schaltet nicht ab"?

Dreht es durch und es rattert
      ganz laut, oder brummt es nur
      "leise" vor sich hin?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)