DeLonghi ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S - Immer weniger Kaffeewasser

• DeLonghi ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S - Immer weniger Kaffeewasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S | ca. Baujahr: 2017

Hallo zusammen,

bei meiner Magnifica Cappuccino S, ECAM 22.366.B, kommt seit einiger Zeit immer weniger Kaffee. Eine Tasse, die ursprünglich zu ca. 80% gefüllt wurde, wird mittlerweile nur noch gut zur Hälfte gefüllt. Ich habe weder den Mahlgrad noch die Kaffeesorte gewechselt.
      Beim Neuprogrammieren der Wassermenge für eine große Tasse passiert folgendes: nachdem ich die Taste gedrückt und festgehalten habe, bis im Display “Menge programmieren” kommt, habe ich die Taste losgelassen. Die Maschine brüht dann ca. 160ml Kaffee und stoppt dann von selbst. Ich habe keine Möglichkeit, mehr Kaffee pro Tasse zu machen, als diese Menge.
      Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt; ich habe sie geöffnet und kann keine offensichtlichen Fehler sehen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Verbesserung.
      Kann es das Flowmeter sein, oder die Elektronik?
      Danke schon mal für Tipps

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kaugummikauer ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)